Korte Holzbau & Zimmerei Ein Familienunternehmen mit Tradition


Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Kunden im Bereich Holzbau und Zimmerei zuverlässig zur Seite. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf den klassischen Neubau. Auch der Ausbau, Anbau, Umbau sowie die Aufstockung, Sanierung und Restauration zählen zu unseren täglichen Aufgaben. Mit hohen Qualitätsansprüchen und dem Willen auch schwierige Aufgaben in Perfektion zu meistern konnten wir uns in der Region einen Namen machen und unser Unternehmen über die Jahrzehnte weiter ausbauen.

Heute besteht das Team Korte aus 22 Mitarbeitern, die in den verschiedenen Unternehmensbereichen tätig sind. Auf über 10.000m² Firmengelände finden unsere moderne Produktionshalle, 2 Lagerhallen, mehrere Hochregallager sowie unser Büro und 2 Musterhäuser in Fachwerkbauweise genügend Platz. Unser umfangreicher Fuhrpark ermöglicht es uns, die jährlich ca. 1500m³ sauber verarbeitetes Holz zu unseren Baustellen transportieren zu können. Besonders stolz sind wir dabei auf unseren LKW mit Nachläufer, mit dem wir Bauteile mit einer Länge von bis zu 18m fahren können.

Aus- und Weiterbildung ...

Um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden spielt auch die Aus- und Weiterbildung in unserem Unternehmen stets eine große Rolle. Mit 5 Zimmerermeistern, die unseren Auszubildenden sowohl den Umgang mit modernen Arbeitsmitteln und Baustoffen als auch die Kunst des traditionellen Zimmereihandwerks beibringen gewährleisten wir eine hervorragende Ausbildung und leisten unseren Beitrag für die Zukunft des Zimmereihandwerks.

Ein Wald steht für nachhaltiges Wirtschaften im Hozbau

Nachhaltigkeit ...

ist gerade im Zimmereihandwerk allgegenwärtig. Der Werkstoff Holz dient uns dabei als Grundlage um Nachhaltige Produkte erzeugen zu können. Um unseren Firmeninternen CO² Ausstoß zu senken und damit die Nachhaltigkeit unserer Produkte weiter zu erhöhen, haben wir das Ziel einen Großteil unserer Dachflächen mit moderner Solartechnik auszustatten. Bereits heute wird ein bedeutender Teil der von uns benötigten Energie durch die Sonne erzeugt.


Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Mitgliedschaften


Kontakt

Kostenlose Beratung
Telefon: 02381-57026

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel